Ein Fest der elektronischen Musik und des gemeinschaftlichen Erlebens wird unterstützt durch die Bereitschaft Stadt Pritzwalk . Die Voov Experience, eines der bedeutendsten Festivals für elektronische Musik in Deutschland, fandt auch 2024 wieder statt und versprach ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans der elektronischen Klänge zu werden. Das Festival, das sich durch seine einzigartige Atmosphäre und die hochkarätige Auswahl an Künstlern auszeichnet, zieht jährlich tausende Besucher*innen aus aller Welt – rund 4.500 waren es dieses Jahr. Der Name "Voov" ist längst ein Synonym für exzellente elektronische Musik und ein intensives Gemeinschaftserlebnis.
Die Voov Experience fand auf einem weitläufigen Gelände in der idyllischen Natur bei Putlitz statt. Die Veranstalter legen jedes Jahr großen Wert auf eine harmonische Integration des Festivals in die Umgebung. Das Gelände ist liebevoll gestaltet, mit fantasievollen Dekorationen, kunstvollen Lichtinstallationen und gemütlichen Chill-Out-Bereichen, die den Besuchenden Raum für Entspannung und Inspiration bieten.
Das Festival welches für seine warme und einladende Gemeinschaftsatmosphäre bekannt ist, erfuhr auch dieses Jahr wieder tatkräftige Unterstützung vom Deutschen Roten Kreuz. Viele ehrenamtlich Helfende waren vom 19.-22. Juli vor Ort, um im Notfall eingreifen zu können. Mit mehreren Einsatzfahrzeugen, einem Sanitätszelt und einer Unfallhilfsstelle unterstützte die Bereitschaft des DRK bei kleineren und größeren Verletzungen, bei Unfällen und gesundheitlichen Problemen. Unser Einsatzteam arbeitete in zwei Schichten (Tag- und Nachtschicht) und setzte sich aus Sanitätseinheit, Versorgungseinheit und Technikeinheit zusammen. 116 Personen wurden dieses Mal vor Ort behandelt, wovon die Meisten nur kleinere Verletzungen oder Unfälle waren. Wir freuen uns, die Voov nun schon das 22te Mal in Folge unterstützt haben zu können.
Die Voov Experience stellte auch dieses Jahr einen Höhepunkt des Festivaljahres dar. Mit einem herausragenden Line-up, einer einzigartigen Location und natürlich der Sanitätsabsicherung durch das DRK bietet das Festival eine Plattform für musikalische Entdeckungen und menschliche Begegnungen.